Fotos der Segelsaison 2020

Auszeichnungen durch den Landesportbund

Jährlich zeichnet der Landessportbund Ehrenamtler aus, die mindestens 15 Jahre im Vereinsvorstand gearbeitet haben. Im Rahmen der diesjährigen Ehrenamtsgala des LSB gehörten auch fünf Kameraden unseres Vereins zu den Geehrten.

Mit der EHRENNADEL in BRONZE für mindestens 15 Jahre Vorstandsarbeit wurden ausgezeichnet:

Horst Bittner, Peter Hartig, Olaf Mäbert.

Mit der EHRENNADEL in GOLD für mindestens 25 Jahre Vorstandsarbeit wurden geehrt:

Rainer Borchard und Jürgen Legler.

Dazu unser Herzlichen Glückwunsch auch im Namen aller Kameradinnen und Kameraden !

Der Vorstand

Arbeitseinsätze 2020

Ansegeln 2020

Liebe Mitglieder,
die Saison in 2020 ist eröffnet, die Flaggenhissung im VBS e.V. ist trotz Corona-Krise erfolgt, der Vereinsstander weht im Wind. Diese historische Saisoneröffnung, ohne ein Boot im Hafen, ist einmalig und sollte es auch bleiben.
Wir hoffen, dass wir demnächst wieder alle vor und auf der Veranda zusammenstehen (und sitzen) können. Der Hafen wieder voll ist, wir über Regatten und Törns in geselliger Runde schnacken können.
Ein Ansegeln, was keines war, heißt nicht, das wir diese Saison nicht segeln werden. Es dauert nur etwas länger.
Verliert nicht den Mut, bleibt geduldig, zuversichtlich und gesund.

Der Vorstand